Home » Weiya Fraefel

Weiya Fraefel

Meine Kindheit verbrachte ich in Zigong, Provinz Sichuan. Nach dem Besuch der Zigong Shuguang Mittelschule erwarb ich an der Pädagogische Hochschule Sichuan Shifan Daxue das staatliche Lehrdiplom für Englisch an chinesischen Mittelschulen und im Jahr 2000 schloss ich mein Anglistikstudium mit dem M.A. an der Sichuan Universität ab. Es folgten Beschäftigungen als Chinesischlehrerin für ausländische Studierenden an der Sichuan Universität und als Englischlehrerin an der Nanjing Xiaozhuang Universität in Nanjing. Seit 2003 lebe ich zusammen mit meinem Mann in der Schweiz und unterrichte Chinesisch auf der gymnasialen Stufe, in der Erwachsenenbildung und seit 2008 an der Universität St. Gallen. Mein Mann  und ich leben heute  in Berg (SG) und haben drei Kinder.